» » » Obstschale im Zebra-Design

Obstschale im Zebra-Design

eingetragen in: CNC Projekte | 0

CNC-gefräste Obstschale aus massivem Eichenholz. Zebramuster ins Holz gefräst und mit eingefärbtem Giessharz gefüllt. Die Abmessungen betragen 34 x 23 x 6 cm.

Nach dem schruppen und Vorschlichten der Vorderseite habe ich das Zebramuster ausgefräst. Nach der grundierung mit farblosem Harz wird das Muster mit eingefärbtem Giessharz (Giessharz Wasserklar von swiss-composite) gefüllt. Nach der Trockenzeit von 24 Stunden kann mit einem weiteren Vorschlichtgang das Überschüssige Harz entfernt werden. Zum Schluss folgt das Schlichten mit einem abgerundeten Fräser. Danach wird die Rückseite ebenfalls mit einem Schrupp-, Vorschlicht- und Schlichtgang bearbeitet. Nach dem Schleifen habe ich die Oberfläche mit einem Hartölwachs behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.