» » » Biene Maja

Biene Maja

eingetragen in: Kunden Projekte | 1

Kürzlich konnten wir unseren kleinen Teil zur Restauration der “Biene Maja” beitragen.

Die Vampire DH-100 “fliegt” seit einigen Jahren in Altenrhein über dem Verkehrskreisel als Windfahne. Nachdem einige Schäden festgestellt wurden, wird sie nun im Hangar des Fliegermuseums überholt und für ihren erneuten Einsatz über dem Kreisel fit gemacht. Das Tagblatt berichtete in einem Artikel über die nächtliche Demontage.

Selbstverständlich liess ich es mir nicht entgehen anlässlich einer Materiallieferung mit Heinz Bärfuss ins Gespräch zu kommen und einige Fotos zu machen.

 

  1. Herbert Schilling
    |

    Sehr interessante Bilder, vielen Dank. Ich war Projektleiter des “Vampire-Verkehrskreisels. Zusammen mit Kollegen haben wir die Maschine restauriert und zusammengebaut. Ich bin erstaunt, dass die Vampire J-111 trotz Einbau eines Lüftung/Wärmeaustauschgerätes so gelitten hatte. Auch der Aufbau am Kreisel in der Nacht mittels eines Pneukranes war für uns ein grosses Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.