Home » Projekte » CNC Projekte » Samurai – Wappenschild aus Bambus

Samurai – Wappenschild aus Bambus

Aus einem 45 kg schweren Klotz aus Bambus frästen wir ein Wappenschild das einen Samurai-Krieger darstellt.

Der Kunde lieferte uns dazu die fertige 3D-Datei. Da die Schrift aus hellem (ungedämpften) der Rest aber aus dunklem (gedämpften) Bambus bestehen musste, arbeitetet wie mit einem Inlay, das während dem Prozess eingeklebt und überfräst wurde. Obwohl sehr viel Material dem Fräser zum Opfer fiel, wog das Wappenschild zum Schluss immer noch stattliche 12 kg. Nach der manuellen Nachbearbeitung und der Oberflächenbehandlung diente das fertige Werk als Geschenk für ein abtretendes Mitglied der Interventionseinheit der StaPo Zürich.

Herzlichen Dank für den tollen Auftrag.


  1. aloha 74
    |

    Ich bin sehr stolz darauf. Super Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.